Praxis für Psychotherapie Pannenbäcker

Alternativtext

Bereits während meines Zivildienstes und später neben meinem Studium in der Arbeit mit behinderten Menschen habe ich für mich die Arbeit mit Menschen als sehr bereichernd erlebt. Meine ersten Berufserfahrungen als Diplom-Psychologe habe ich im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie gesammelt. Diese Erfahrungen sind mir bis heute wichtig und helfen mir in meinem Verständnis für die Entwicklung psychischer Störungen über die Lebensspanne hinweg. Meine Ausbildung zum Psychotherapeuten habe ich im Anschluss jedoch im Erwachsenenbereich absolviert, da diese Ausbildung die größtmögliche Flexibilität bietet. Bis heute hat mein Interesse an der Psychologie nicht nachgelassen: Komplexe Situationen genau zu verstehen, verschiedene Perspektiven einzunehmen und neue Lösungsansätze zu finden sind für mich interessante und herausfordernde Aufgaben, die ich gerne übernehme.

Portraitfoto von Holger Pannenbäcker